Wer ist eigentlich der BDS?

Über uns.

Mitglieschaft Teaser

Was Lobbyisten für die Industrie und Gewerkschaften für Arbeitnehmer sind,
ist der BDS für Selbständige.

Der Bund der Selbständigen ist als größter Verband von klein- und mittelständischen Unternehmen in Bayern unabhängig, Branchen übergreifend und mit seinen über 300 Ortsverbänden flächendeckend vertreten.

Viele. Vorteile. Beispiele

Rechtsanwältin Nora Christ bietet den Mitgliedern des BDS Bayern eine kostenlose „erste Hilfestellung“ bei rechtlichen Fragen, die sich in Verbindung mit der Selbständigkeit ergeben (Erstberatung).
Die Themen der Selbständigen, kurz und kompakt aufgearbeitet. Ein wertvoller Ratgeber zu rechtlichen und wirtschaftlichen Fragen.
Wir vermitteln qualifizierte Experten aus dem BDS-Netzwerk zu komplexen Fragestellungen oder Problemlösungen. Aber auch die Mitglieder untereinander helfen mit Rat und Tat und bilden somit eine starke Gemeinschaft
Das einmalige Angebot der BDS AZUBIAKADEMIE hat sich längst unter den mittelständischen Unternehmen herumgespro- chen. Mittlerweile arbeiten erfolgreich BDS AZUBIAKADEMIEN an 30 Standorten mit 250 teilnehmenden Ausbildungsbetrieben. Die über 1000 Auszubildenden erhalten echtes Praxis-Wissen, das so in der Schule und im eigenen Betrieb nicht vermittelt werden kann.
Mitglieder haben Zugriff auf Musterverträge aus allen wichtigen Bereichen eines Unternehmens.
Zahlreiche Politiker bis hin zu Bundestagsabgeordneten sind Mitglied im BDS. Hervorragende Kontakte bis in alle Ministerien. Der BDS Bayern ist von den politischen Gremien und Ausschüssen als kompetenter Interessensvertreter des Mittelstandes ein gefragter Partner
Fachvorträge zu allen Themen, unzählige Referenten aus Politik und Wirtschaft, Webinare und Onlinekonferenzen Ausbildungsmessen – Marktsonntage – Gewerbeschauen, Betriebsbesichtigungen, Kultur und Sport
Exklusive Mehrwert Angebote in den Bereichen KFZ, Versicherung, Vorsorge, Freizeit, IT u.v.m

Über 15000
Mitglieder im
Erfolgsnetzwerk BDS

  • Sie als Mittelstand sind das Rückgrat der Wirtschaft. Der BDS Bund der Selbständigen e.V. ist das Sprachrohr in die Politik, zu den Verbänden und Kommunen. In dieser Kombination unschlagbar.
    Frank Dietrich
    Steuerkanzlei Dietrich
  • Jörn Steinhauer
    Ich bin im BDS, weil ich hier immer interessante Veranstaltungen finde, die mich und mein Unternehmen weiter bringen
    Jörn Steinhauer
    digisoolut gmbh
  • Johannes Kopp
    Ein starker Partner - genau dann, wenn man Ihn braucht. Der BDS hat in der Corona-Zeit besser, schneller und verständlicher informiert als andere! Das ist unternehmerischer Sachverstand, von dem ich schon seit 20 Jahren profitiere.
    Johannes Kopp
    Vulnerab
Ortsverband Augsburg
Frank Dietrich
martini-Park Gebäude B1
Provinostrasse 52
86152 Augsburg