Hotel Alpenhof
Donauwörther-Str. 233
Augsburg
Die Regio Augsburg Karte
Wir schlagen der Wirtschaftskrise ein Schnippchen
Klein- und mittelständische Unternehmen tun sich im Wettbewerb mit den Großen zeitweise schwer. Ihnen fehlen oft die nötigen Ressourcen und manchmal das Know How.
Rolf D. Neuburger präsentierte vor einem hoch interessierten Teilnehmerkreis die Konzeption, die Details sowie die Nutzen für die jeweilig Betroffenen: Die Endkunden die Akzeptanzstellen sowie die BDS Ortsverbände:
1. Die „Regio Augsburg Karte“ ist die optimale Karte für Endkunden, weil sie mit einer Karte Bonuspunkte sammeln und einlösen können – in der gesamten Region beim Einzelhandel, bei Handwerkern und bei Dienstleistern .
2. Die Bonuspunkte sind bares Geld, weil der Kunde beim nächsten Kauf mit diesen Punkten bezahlen kann.
3. Die Bonus-Punkte verfallen nicht.
4. Die Akzeptanzstellen (Handel, Handwerk, Dienstleistung) können ohne Investition zu niedrigen Startkosten und laufenden Gebühren sofort Teil einer starken Gemeinschaft werden.
5. Durch zentral entwickelte, professionelle Marketing Aktionen teils gemeinschaftlich, teils individuell profitieren alle Akzeptanzstellen unter dem Aktions-Symbol Andi, die Ameise.
6. Die „Regio Augsburg Karte“ bindet Kunden und bringt ohne großen Aufwand neue Kunden.
7. Die BDS Ortsverbände bieten ihren Mitgliedern ein modernes Marketing Instrument, das sie allein nicht betreiben könnten.
8. Die BDS Ortsverbände gewinnen neue Mitglieder, weil sich schnell herumspricht, welchen Wettbewerbsvorteil die „Regio Augsburg Karte“ bringt.
Die Vorstellung der „Regio Augsburg Karte“ überzeugte alle Anwesenden. In der lebhaften Diskussion wurden weitere Möglichkeiten deutlich, wie auch Unternehmen ohne private Kunden sich ihren Geschäftspartnern positiv in Erinnerung bringen.
Vier Mitglieder bekundeten spontan ihre Teilnahme. Sie wollten in der Region Augsburg die ersten sein, die mit Andi, der Ameise punkten.