Das Gründerform heißt seit 2009 GründerForum Jungunternehmer und hat deshalb ein neues Logo und eine neue Website.
Mit dem Wechsel auf ein neues Redaktionssystem, wurde ebenfalls das Aussehen aktualisiert.
Sagen Sie uns Ihre Meinung.
Ort:
Hotel Alpenhof
Donauwörtherstr. 233
86154 Augsburg
Referent/in/en:
Karl-Heinz Ostermeier
Global Prefer
Die Nano-Forschung hat sich einfach an der Natur orientiert und Technologien entwickelt, die zu erstaunlichen Produkten und Verfahren führten. Die Effekte bei selbstreinigenden Dachziegeln oder Frontscheiben sind die gleichen, die heute von Jedem in seinem Unternehmen oder auch zu Hause genutzt werden können.
Mit nanotechnologisch modifizierten Produkten lassen sich fast alle Oberflächenmaterialien veredeln und somit schmutz-unempfindlich machen sowie leichter reinigen. Lassen Sie sich in eine neue Welt entführen. Erleben Sie fantastische Anwendungen in folgenden Bereichen:
· Pferde, Hunde und Paarhufer.
· Pkw, Nutzfahrzeuge und Motorräder.
· Brandschutzmittel für Holz, Pappe, Textilien.
· Profi- und Großküchenbereich für Glas & Keramik, Holz, Stein, Metall, Textilien.
· Innen- und Außenbereiche von Gebäuden. Hochwirksames Schnecken-Abwehrmittel
· Boote, Skier, Snowboards.
K.-H. Ostermeier wird an hand von Praxisbeispielen aufzeigen, wie man in Unternehmen aber auch im privaten Bereich erstaunliche Verbesserungen und Erleichterungen erzielen kann. Dies alles lässt sich subsumieren unter „Sparen von Zeit – Wasser – Energie – Arbeitskraft“ ohne Chemie.
Bringen Sie Zeit mit. Die Präsentation dauert zwar nur ca. 1 Stunde. Aber erfahrungsgemäß erfragen viele Teilnehmer weitere Details und erleben, wie sich Nano-Technologie in der Praxis darstellt.
Angemeldete Teilnehmer werden Muster zum ausprobieren mit nach Hause
nehmen können.